News
18.09.2019
Safetydock am Bahnhof Wieselburg

Am 4. Oktober 2019 feiert die Stadtgemeinde Wieselburg die Eröffnung ihres neu gestalteten Bahnhofs.

Neben hochwertigen, überdachten Fahrradparkplätzen finden Radfahrende jetzt auch die Möglichkeit ihre Fahrräder und Gepäck in sicheren Safetydock Fahrradboxen zu parken und zu laden. Ein neues Mobilitätsangebot steht in Form von Leih-Lasten-Dreirädern „triMover“ zur Verfügung. Eine Fußgängerbrücke über die Bahngleise trägt wesentlich zur Verkehrsberuhigung im Stadtteil Zeil bei. Die Bushaltestelle vor dem Gymnasium wurde auf den Bahnhof verlegt, den die Schüler nun in wenigen Gehminuten erreichen. Der Bahnhofsumbau ist Teil eines umfangreichen Mobilitätskonzepts, das die Stadt Wieselburg in Zusammenarbeit mit einem Verkehrsplanungsbüro ausgearbeitet hat.

Anlässlich der Eröffnung wird das neue Angebot vorgestellt. Die Bevölkerung hat die Möglichkeit verschiedene E-Fahrzeuge (E-Bike, E-Lastenrad und triMover) zu testen sowie die Funktion der Fahrradboxen kennenzulernen. Wieselburg ist mit diesem Vorzeigeprojekt beispielgebend für eine funktionierende, moderne Alltagsmobilität. Der Umstieg vom Auto auf Fahrrad und öffentliche Verkehrsmittel fällt leicht.

28.05.2019
triMover erobert Niederösterreich

Vergangenen Samstag fand der jährliche e-Mobilitätstag der eNu im niederösterreichischen Melk statt. Dem neuen Trio MyEsel, triMover und dem Lastenfahrrad Shorty fühlten die Besucher ausgiebig auf den Zahn, die Rückmeldungen waren äußerst positiv. In völlig neuem Look präsentierte sich unsere Safetydock Musteranlage, die eine Woche zuvor für die Repräsentation einer WienMobil Station bei den Tramwaytagen der Wiener Linien neu eingekleidet wurde. Die Besucher des e-Mobilitätstags überzeugten sich, wie einfach das Ausleihen der Fahrzeuge mit Safetydock funktioniert.

Auf den Hund gekommen

Nicht nur Zweibeiner fühlten sich in Melk sichtlich wohl auf dem triMover. Auch deren vierbeinige Freunde genossen die Fahrt auf drei Rädern. In Melk präsentierten wir auch erstmals eine Variante des triMovers, die speziell auf innerbetrieblichen Wegen die Last abnimmt und viel Stauraum für Werkzeug und Ähnliches bietet.

www.triMover.at